• abgebildet ist Herr Kuhnle von INP Deutschland GmbH

    Seit mehr als 10 Jahren dabei.

    INP ist ein innovatives Unternehmen: hier fühle ich mich wohl und kann etwas bewegen!

    Ekkehard Kuhnle - Leiter EDV
  • Gemeinsam stark für unsere Kunden

    Mit unseren Standorten und Netzwerken sind wir weltweit
    ganz nah dran an unseren Kunden.

    Tobias Hoffmann – INP Austria

Bewusstsein auch im Kleinen und Kleinsten

Ein Projekt der neuen Auszubildenden zielt auf Erhöhung der Nachhaltigkeit bei INP ab

Die neuen Auszubildenden Sophie de Baker und Immaculate Schaal nehmen sich einer großen Aufgabe an: Sie wollen in einem auf drei Jahre angelegten Projekt dafür sorgen, dass INP noch nachhaltiger wird.

Im Großen ist INP schon lange auf einem guten Weg: Photovoltaikanlagen zur Deckung des eigenen Stromverbrauchs und Holz aus einheimischen Forsten als Baumaterial für die letzten zwei Um- und Neubauprojekte zeugen davon, ebenso wie die Einführung des Bike-Leasings.

Nun haben die beiden neuen Auszubildenden damit begonnen, auch das Kleine in den Fokus zu rücken: denn auch bei unseren täglichen Arbeitsmitteln, wie Papier und Stiften, Putzmitteln oder Toilettenpapier, soll auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit geachtet werden. Aber damit nicht genug: alles, wirklich alles soll in den nächsten drei Jahren auf den Prüfstand!

Hier werden sie in drei Phasen vorgehen. Erstens Austausch, zweitens Vermeidung, drittens Teilen.

Besonders gefragt ist dabei die Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen: Sophie de Baker und Immaculate Schaal rufen dazu auf, alle Ideen zur Förderung der Nachhaltigkeit bei INP im Kleinen, im Kleinsten aber auch im Großen an sie weiterzuleiten.

Gemeinsam können wir viel bewegen!

 

Pressekontakt

Alix Hertel Leiterin Marketing & Kommunikation

Alix Hertel

Leiterin Marketing & Kommunikation

INP Deutschland GmbH

Werkstraße 5

67354 Römerberg

Deutschland

Tel. +49 6232 6869-0

alix.hertelnoSpam@noSpaminp-e.com