• abgebildet ist Herr Kuhnle von INP Deutschland GmbH

    Seit mehr als 10 Jahren dabei.

    INP ist ein innovatives Unternehmen: hier fühle ich mich wohl und kann etwas bewegen!

    Ekkehard Kuhnle - Leiter EDV
  • Gemeinsam stark für unsere Kunden

    Mit unseren Standorten und Netzwerken sind wir weltweit
    ganz nah dran an unseren Kunden.

    Tobias Hoffmann – INP Austria

Die Früchte unserer Arbeit können sich sehen lassen!

Eichen und Keschde - Ein nachhaltiger Einsatz für die Natur

Im Spätherbst 2019 wurden von INP-Mitarbeitern und Familienmitgliedern mehr als 700 Bäume gepflanzt. Diese Aktion hatte die Geschäftsleitung anlässlich des Firmenjubiläums geplant, um der Region mit eigenem Engagement etwas für die erfolgreichen 30 Jahre Firmengeschichte zurückzugeben.

Im Harthauser Forst, genauer gesagt am Bremmerbuckel unweit der Grillhütte, liegt die Schonung von ca. 1500 qm Größe. Unterstützt wurden die eifrigen Helfer von Förster Jürgen Render und Forstwirt Sven Ofer beim Setzen der Eichen und den für die Pfalz typischen Keschde-Bäumen (Maronen/Esskastanien).

Und jetzt, im Sommer 2020, kann man sehen, dass viele der im letzten Jahr wurzelnackt gesetzten Pflanzen gut angegangen und gewachsen sind. Render sagt dazu: „In 150 Jahren sind vielleicht von dieser Pflanzung noch 20 Bäume übrig, doch die sind dafür stattlich und groß – ein gewachsenes Symbol für unseren nachhaltigen Einsatz in der Natur.“

Pressekontakt

Alix Hertel Leiterin Marketing & Kommunikation

Alix Hertel

Leiterin Marketing & Kommunikation

INP Deutschland GmbH

Werkstraße 5

67354 Römerberg

Deutschland

Tel. +49 6232 6869-0

alix.hertelnoSpam@noSpaminp-e.com