SHARE

Auszeichnung als
"Attraktiver Arbeitgeber
Rheinland-Pfalz" 2021

Erfahren Sie mehr...

Studieren mit INP

Den besten Start für die Karriere erwischen: INP!

Dein Gehirn hat in den letzten Jahren mit Hilfe unzähliger elektrischer Impulse neue Informationen aufgenommen, verarbeitet und zu Wissen manifestiert. Nun stehst Du kurz vor dem Ende Deiner Schulzeit und möchtest auf dieses Wissen sowohl praktisch als auch theoretisch aufbauen. Oder hast Du bereits eine technische Ausbildung absolviert und möchtest noch ein Studium "draufsetzen". Vielleicht bist sogar bereits Student*in, aber Dir fehlt in Deinem Studiengang der praktische Bezug?

Du willst einen vielseitigen Beruf mit bester Zukunftsperspektive erlernen, am besten gleich von Anfang an in den Berufsalltag eingebunden sein und trotzdem studieren? Egal wie, Technik begeistert Dich und Du suchst spannende Herausforderungen für Dein Berufsleben?

Dann komm zu INP und studiere mit uns!

Wir bieten Dir zwei verschiedene duale Studienmöglichkeiten an:

Informiere Dich auf den Seiten der Hochschulen über die Inhalte und Abläufe sowie die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Studiengänge.

 

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Spannende Projekte, praktische Mitarbeit vom ersten Semester an 
  • Finanzielle Unabhängigkeit durch Ausbildungsvergütung
  • Kleine Kursgruppen an der Uni
  • Aktuelle und relevante Inhalte sowohl im Studium als auch im Unternehmen
  • Breites Themenspektrum 
  • Internationale Ausrichtung 
  • Studententeam mit erfahrenem Betreuer 
  • Langjährige Erfahrung in der Ausbildung dualer Studierenden 
  • Exzellente Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchie, familiäres Umfeld 
  • Feste Studiendauer 
  • Attraktive Einstiegsangebote nach abgeschlossenem Studium
  • Beste Karrierechancen 

Du kannst Du Dich jederzeit bei uns melden, wir beantworten Dir gerne alle Deine Fragen. 

Warum wir uns für ein Studium bei INP entschieden haben? Ganz einfach...

Wertschätzung und Verantwortung schon als Student
Kevin Kobeissi

"Als Student bei INP habe ich unglaublich viel lernen können. Ich war vom ersten Tag an in die Projekte eingebunden, durfte Verantwortung übernehmen und wurde ernst genommen. In den Teams ist die Arbeit wirklich harmonisch. Man bekommt Unterstützung von allen und jeder Beitrag wird wertgeschätzt. Auch wenn ich jetzt erst einmal Erfahrungen außerhalb von INP sammele, kann ich mir durchaus vorstellen, später wieder bei INP anzufangen."

  

Niemals Langeweile
Michael Ohmer

"Für mich ist INP die richtge Entscheidung. Ich habe hier mein Studium absolviert und wurde sofort danach als Ingenieur eingestellt. Vom ersten Tag an habe ich Verantwortung übernehmen können. Herausforderungen? Viele spannende Projekte. Langeweile? Gab's noch nie!"

Du hast noch Fragen?

Frederik Weyer, Silke Schütt, Daniel Sütterle & Jasmin Gütermann, Recruiting

Frederik Weyer, Silke Schütt, Daniel Sütterle & Jasmin Gütermann,

Recruiting

INP Deutschland GmbH

Werkstraße 5

67354 Römerberg

Deutschland

Tel. +49 6232 6869-850