INP-Thementage zum Thema
"Hybride Energielösungen"
vom 28.-29.10.2021 in Speyer

Erfahren Sie mehr...

  • abgebildet ist Herr Kuhnle von INP Deutschland GmbH

    Seit mehr als 10 Jahren dabei.

    INP ist ein innovatives Unternehmen: hier fühle ich mich wohl und kann etwas bewegen!

    Ekkehard Kuhnle - Leiter EDV
  • Bild von Zeitschriften
  • Erfolgreich und wachstumsorientiert

    Mehr als 30 Jahre INP! Darauf sind wir stolz.

    Knut Mertens und Georg Jester - Geschäftsführer
  • Green Energy Windräder

Erfolgreich zum Ziel - Vom Junkie zum Ironman

Andreas Niedrig im Live-Stream zu Gast bei INP Lunch&Learn

Der bekannte Triathlet, Autor, Filmemacher und Coach Andreas Niedrig hielt heute, im Rahmen der INP Mitarbeiterveranstaltung Lunch&Learn einen Vortrag über die Story seines Lebens und die Macht der Eigenmotivation, insbesondere in schwierigen Zeiten.

Niedrig, der selbst nach schwieriger Jugend und Drogensucht zu einem extrem erfolgreichen, erfüllten, gesunden und aktiven Leben gefunden hat, erklärt sich dies unter anderem damit, dass er immer „interessiert ist“. Für ihn ist das Interesse an anderen eine treibende Kraft. Er stillt es durch Kommunikation mit den unterschiedlichsten Menschen aber auch (und besonders in Corona-Zeiten) durch das Lesen von Lebensgeschichten. Die Geschichten der Menschen zeigen ihm immer wieder neue Vorbilder auf, die ihn, den Motivations-Coach, motivieren.

Ein paar Tipps, wie man sich selbst motiviert: Ein Interesse an sich selbst entwickeln, an der eigenen Gesundheit und persönlichen Entwicklung, Vorbilder suchen, Reminder für die Disziplin einrichten, kleine Etappenziele setzen, einfach tun, (gedankliche) Grenzen streichen und Misserfolge abhaken.

Andreas Niedrig ist ein charismatischer, unterhaltsamer und sehr motivierender Coach, der mit Leidenschaft für seine Botschaft brennt und uns allen durch seine Lebensgeschichte eine Flamme der Motivation für unsere Ziele geschenkt hat.

Mehr als 40 INP-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen an dieser spannenden Veranstaltung teil.

Organisiert wurde das Teams-Live-Event von Carolin Klemenz, Mitarbeiterin HR bei INP, gemeinsam mit René Förster. René Förster ist bei der Techniker Krankenkasse für INP zuständig und unterstützt uns mit Rat und Tat seit vielen Jahren. Derzeit laufen unter anderem auch zwei wöchentliche Online-Live-Sport Kurse für die INP Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

www.tk.de/techniker/magazin/life-balance/motivation/motivations-experte-andreas-niedrig-2004036
www.andreas-niedrig.de

Pressekontakt

Alix Hertel Leiterin Marketing & Kommunikation

Alix Hertel

Leiterin Marketing & Kommunikation

INP Deutschland GmbH

Werkstraße 5

67354 Römerberg

Deutschland

Tel. +49 6232 6869-0

alix.hertelnoSpam@noSpaminp-e.com