SHARE
  • Seit mehr als 15 Jahren dabei.

    INP ist ein innovatives Unternehmen: hier fühle ich mich wohl und kann etwas bewegen!

    Ekkehard Kuhnle - Leiter EDV
  • Erfolgreich und wachstumsorientiert

    Mehr als 30 Jahre INP! Darauf sind wir stolz.

    Die Geschäftsführer
  • Bild von einem Arbeitsplatz

Exkursion zu einem der größten Infrastrukturprojekte in Deutschland

18 Master-Student*innen der Hochschule Biberach mit INP in Hamburg und Glückstadt

Die Geschäftsführer von INP Deutschland GmbH und INP Infrastructure GmbH, Georg Jester, Knut Mertens und Michael Schöner luden Student*innen der Hochschule Biberach aus dem Masterprogramm Projektmanagement Anfang Mai zu einem Studienaufenthalt nach Hamburg, Glückstadt und Brunsbüttel ein. Die Gesamtorganisation übernahm dabei die Hochschule unter Leitung von Professor Veigele.

INP stellte den 18 Masterand*innen in Glückstadt das TenneT SuedLink-Projekt vor – eines der größten Infrastrukturprojekte in Deutschland. Desweiteren wurde von Herrn Seibitz von der TenneT TTG das Sonderbauwerk ElbX (Tunnellänge mit ca. 5 km unterhalb der Elbe) vorgestellt. Außerdem organisierte INP eine Besichtigung und Führung zu der z.Zt. größten Wasserbaustelle Deutschlands (Neubau der 5.ten Schleusenkammer in Brunsbüttel) und kümmerte sich um das kulinarische Rahmenprogramm.

Ein absolut gelungenes langes Wochenende!

Hier finden Sie den vollständigen Exkursionsbericht der Student*innen. 

 

Pressekontakt

Alix Hertel Leiterin Marketing & Kommunikation

Alix Hertel

Leiterin Marketing & Kommunikation

INP Deutschland GmbH

Werkstraße 5

67354 Römerberg

Deutschland

Tel. +49 6232 6869-0

alix.hertelnoSpam@noSpaminp-e.com