SHARE
  • Seit mehr als 15 Jahren dabei.

    INP ist ein innovatives Unternehmen: hier fühle ich mich wohl und kann etwas bewegen!

    Ekkehard Kuhnle - Leiter EDV
  • Erfolgreich und wachstumsorientiert

    Mehr als 30 Jahre INP! Darauf sind wir stolz.

    Die Geschäftsführer
  • Bild von einem Arbeitsplatz

Geschäftsbereich Energie- und Wärmeversorgung unter neuer Leitung

Michael Ohmer, seit 20 Jahren bei INP, ist der neue Leiter der Fachgruppe Energie- und Wärmeversorgung

Seit Anfang dieses Jahres ist Michael Ohmer Leiter der Fachgruppe Energie- und Wärmeversorgung – kurz EWV – der INP Deutschland GmbH. EWV bearbeitet im Schwerpunkt die prozess- und versorgungstechnischen Aufgabenstellungen unserer Kunden, den Betreibern aus Energiewirtschaft und Industrie, den Stadtwerken und Kommunen. Wir wollen unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Ziele hinsichtlich der Energiewende zu erreichen sowie ihren Beitrag zur Dekarbonisierung zu leisten.

Grundlegende Themen sind dabei Projekte mit erneuerbaren Energien und neuen Energietechnologien beginnend mit der Durchführung von Studien und die Erstellung von Transformationskonzepten bis zur qualifizierten Projektplanung und Abwicklung der jeweiligen Umsetzungen. Die Entwicklung ganzheitlicher und umfassender Konzepte für Strom- und Wärmeversorgungen auf neuestem Stand der Energietechnologien sowie deren Umsetzung ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Ausarbeitungen, Dienst- und Beratungsleistungen.

Michael Ohmer ist bereits seit dem Jahre 2002 bei INP Deutschland. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium hat er viele Jahre Erfahrung im Projektgeschäft aufgebaut, zunächst in der technischen Umsetzung zahlreicher Projekte der Energieversorgung sowie in Industrieprojekten, ehe er ab 2010 Projektleiter wurde. Ergänzende Weiterbildungen gerade im Projektmanagement sowie auch im betriebswirtschaftlichen Sektor, mit Abschluss zum technischen Betriebswirt, brachten ihn auf den Weg in die Mitverantwortung auf Unternehmensebene, erst als stellvertretender Leiter im Bereich der Fachgruppe Projektmanagement sowie seit Januar 2022 mit Übernahme der Leitung der Fachgruppe Energie- und Wärmeversorgung.

Pressekontakt

Alix Hertel Leiterin Marketing & Kommunikation

Alix Hertel

Leiterin Marketing & Kommunikation

INP Deutschland GmbH

Werkstraße 5

67354 Römerberg

Deutschland

Tel. +49 6232 6869-0

alix.hertelnoSpam@noSpaminp-e.com