INP-Thementage zum Thema
"Hybride Energielösungen"
vom 28.-29.10.2021 in Speyer

Erfahren Sie mehr...

  • abgebildet ist Herr Kuhnle von INP Deutschland GmbH

    Seit mehr als 10 Jahren dabei.

    INP ist ein innovatives Unternehmen: hier fühle ich mich wohl und kann etwas bewegen!

    Ekkehard Kuhnle - Leiter EDV
  • Bild von Zeitschriften
  • Erfolgreich und wachstumsorientiert

    Mehr als 30 Jahre INP! Darauf sind wir stolz.

    Knut Mertens und Georg Jester - Geschäftsführer
  • Green Energy Windräder

INP baut Standort auch im Jubiläumsjahr weiter aus

Arbeiten für Neubau am Firmensitz in Römerberg können beginnen

Römerberg im Mai 2019 – Der weltweit agierende Ingenieurdienstleister INP International Projects hatte erst vor drei Jahren seinem kontinuierlichen Wachstum mit dem Neubau einer Büroetage Rechnung getragen. 2018 war auf maßgebliches Betreiben von INP der Ausbau des Glasfasernetzes im Gewerbegebiet an der B9 umgesetzt worden.

Neubau Büroetage im Jahr 2016  Zukunft zieht ein: Glasfaseranschluss für die Werkstraße

Nun wurde nach einer langen Zeit des Wartens die Genehmigung für ein weiteres Bauprojekt erteilt. Das neue Gebäude wird vor allem Sozialräume beherbergen – einen Ruheraum und einen Aufenthaltsraum mit Küche für die Mitarbeiter sowie weitere Besprechungsräume.

In den vergangenen Jahren waren die vorhandenen räumlichen Ressourcen durch die erheblich gestiegene Mitarbeiteranzahl knapp geworden. Um auf dem Firmengelände im Gewerbegebiet an der B9 ein solches Gebäude errichten zu können, muss das ehemalige „Prüffeld“ weichen. In diesem Gebäude mit LKW-Rampe und spezieller technischer Ausstattung waren bis vor kurzem noch Schaltschränke für Kundenprojekte gebaut und geprüft worden.

Der Abriss des „Prüffeldes“ wird zeitnah beginnen. Das neue Gebäude soll bis Ende des Jahres fertiggestellt sein. Das Bauvorhaben findet im Jahr des 30. Firmenjubiläums statt und wird vom INP-Mitgründer und Mitgesellschafter Klaus Jungknecht überwacht. „Wir würden unsere Jubiläumsfeier im November gerne schon in den neuen Räumlichkeiten feiern“, so hofft Jungknecht zuversichtlich. „Im Dezember werden dann, wenn alles läuft wie geplant, die Restarbeiten durchgeführt.“

Pressekontakt

Alix Hertel Leiterin Marketing & Kommunikation

Alix Hertel

Leiterin Marketing & Kommunikation

INP Deutschland GmbH

Werkstraße 5

67354 Römerberg

Deutschland

Tel. +49 6232 6869-0

alix.hertelnoSpam@noSpaminp-e.com