SHARE
  • Seit mehr als 15 Jahren dabei.

    INP ist ein innovatives Unternehmen: hier fühle ich mich wohl und kann etwas bewegen!

    Ekkehard Kuhnle - Leiter EDV
  • Erfolgreich und wachstumsorientiert

    Mehr als 30 Jahre INP! Darauf sind wir stolz.

    Die Geschäftsführer
  • Bild von einem Arbeitsplatz

INP PODIUMSDISKUSSION BEI UN-KLIMAGIPFEL – EINE GELUNGENE VERANSTALTUNG

INP International Projects richtete bei der UN-Klimakonferenz COP27 am 15.11.2022 in Sharm el-Sheikh (Ägypten) eine vielbeachtete Podiumsdiskussion in der Green Zone aus.

Die mit Spannung erwartete Podiumsdiskussion in Halle A der „Green Zone“ des Weltklimagipfels in Sharm el-Sheikh startete gestern pünktlich um 16.00 Uhr MEZ unter der Moderation von Prof. Dr. Nicole Graf, Rektorin der DHBW und Beiratsmitglied von INP International Projekts.

Auf dem Podium waren neben Prof. Graf die folgenden Experten für die Implementierung grüner Energien vertreten:

  • Andreas Becker (CEO, thyssenkrupp Industrial Solutions Egypt)
  • Alaa Kamal (CEO, INP Egypt LLC)
  • Dr. Hans-Ulrich Thierbach (CEO, Steinmüller Engineering GmbH, Germany)
  • Dr. Muhammad Musa Omran (CEO, Electricity Utility and Consumer Protection Regulatory Agency)

Die Teilnehmer stiegen in eine angeregte Diskussion zum Thema „Utilizing the Overcapacity of Renewable Electric Power Available in Egypt“ ein. Dabei wurden die Möglichkeiten und Voraussetzungen beleuchtet, wie in Ägypten gewonnene, erneuerbare Energie sowohl im Land aber deren Überkapazität auch über Ägypten hinaus, z.B. in Europa genutzt werden kann. Insbesondere in Form von Wasserstoff könnte die hauptsächlich durch Photovoltaik gewonnene „grüne“ Energie über unterschiedliche Infrastrukturen transportiert und somit sowohl an entfernte Orte verbracht als auch in anderer Form, z.B. über die Elektrolyse als Düngemittel oder als Kraftstoffe genutzt werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig, wie das Schaubild zeigt.

 

Die Beiträge des Podiums lösten eine rege Diskussion mit viele Fragen und Wortmeldungen aus dem Publikum aus. Wie man spüren konnte, war es eine wegweisende Veranstaltung zu einem relevanten Thema auf dem Weg in eine grünere Zukunft.

 

Pressekontakt

Alix Hertel Leiterin Marketing & Kommunikation

Alix Hertel

Leiterin Marketing & Kommunikation

INP Deutschland GmbH

Werkstraße 5

67354 Römerberg

Deutschland

Tel. +49 6232 6869-0

alix.hertelnoSpam@noSpaminp-e.com