SHARE
  • Seit mehr als 15 Jahren dabei.

    INP ist ein innovatives Unternehmen: hier fühle ich mich wohl und kann etwas bewegen!

    Ekkehard Kuhnle - Leiter EDV
  • Erfolgreich und wachstumsorientiert

    Mehr als 30 Jahre INP! Darauf sind wir stolz.

    Die Geschäftsführer
  • Bild von einem Arbeitsplatz

Viele neue Erkenntnisse bei den 5. INP Energie-Thementagen in Speyer

Am 18. und 19. Oktober 2018 fanden in fast schon gewohnter Manier die 5. INP-Thementage im Hotel Löwengarten in Speyer statt.

Ausschnitt Veranstaltung Thementage INP Speyer

Wie beim letzten Mal begann die Veranstaltung donnerstags zur Mittagszeit und endete freitagmittags. Sie fand unter folgendem Titel statt: „Dezentrale Energie- und Wärmeversorgung – Prozessdatenverarbeitung & Wartenkonzepte, innovative Lösungen für die Energiewende“.

Für unsere Vorträge konnten wir insgesamt 10 Referenten aus den unterschiedlichsten Unternehmen (u. a. Mauell, BASF, Steinmüller) gewinnen, die über Themen aus den Bereichen Energiewende, Netzwarten, Energiespeicher oder auch Kondensationswärme referierten.

Die Veranstaltung wurde von Knut Mertens und Jürgen Wilkening eröffnet. Durch das Programm führte, wie schon bei vergangenen Thementagen, Frank-Peter Kirschning, der nach eigener jahrzehntelanger Tätigkeit im Kraftwerksbereich bestens mit der Materie vertraut ist.

Da INP wieder Gäste aus ganz Deutschland begrüßen konnte, durfte auch ein wenig Kultur im Rahmen des Abendprogramms nicht fehlen. Vermittelt wurde ein Teil der Speyerer Geschichte durch den Speyerer Nachtwächter, der auf seine erfrischende und auch sehr direkte Art durch die Stadt führte.

Nach Abschluss der Thementage erreichte INP dank der Bewertungsbögen durch die Bank wieder hervorragendes Feedback, was zeigt, dass sich die Veranstaltung etabliert hat und auch den hohen Aufwand im Vorfeld wert ist.

Pressekontakt

Alix Hertel Leiterin Marketing & Kommunikation

Alix Hertel

Leiterin Marketing & Kommunikation

INP Deutschland GmbH

Werkstraße 5

67354 Römerberg

Deutschland

Tel. +49 6232 6869-0

alix.hertelnoSpam@noSpaminp-e.com